Aussteller / Logopartner

Downloads

Facts & Figures

mehr Informationen und Bestellung im EHI Online-Shop

Ganzheitliches Supply Chain Management im LEH
Reifegrad, Erfolgsfaktoren und Entwicklungsansätze

 
mehr Informationen und Bestellung im EHI Online-Shop

Verpackungs-anforderungen 2016
Umsetzung in der Handelslogistik im Drogerie- und Food-Trockensortiment

 
Zu handelsdaten.de

handelsdaten.de
Das Statistik- &
Studienportal zum Handel

Anmeldung

 
Mobile Anmeldung

Mobile Anmeldung
Sie können sich komfortabel mit Ihrem Smartphone anmelden.

Organisation

Thomas Kempcke

Inhalte
Thomas Kempcke
T: +49 221 57993-49
E: kempcke(at)ehi.org

 
Sebastian Krug

Inhalte
Matthias Haubenreißer
T: +49 221 94714-446
E: haubenreisser(at)gs1-germany.de

Jessica Neumann

Jessica Neumann

Foodist GmbH, Head of Warehouse & Logistics

Bereits während ihres Studiums machte Frau Neumann erste Erfahrungen mit der Logistik und entdeckte dort ihre Leidenschaft für das Thema. Ihr beruflicher Werdegang führte sie innerhalb der letzten 8 Jahre u.a. zum Order Fulfillment bei einem namenhaften PC Hersteller in der Schweiz, in die Unternehmensberatung mit Fokus auf Operations & Supply Chain Management sowie zu strategischen Projekten im Inhouse Consulting bei einem großen deutschen Versanddienstleister. Seit Mitte 2015 ist Frau Neumann bei Foodist, einem Hamburger Startup, für die gesamte Logistik und die Operations zuständig.

PARALLELFORUM 1: ENDKUNDENBELIEFERUNG – LOGISTIK AUF DER LETZTEN MEILE

08:50 Begrüßung und Einführung
Moderation: Uwe Schulz, Moderator WDR 2

09:00 Wie Startups die Herausforderungen der letzten Meile meistern
Für E-Commerce-Unternehmen, deren Kontakt zum Kunden in erster Linie digital stattfindet, stellt die letzte Meile eine besondere Herausforderung dar. Erfolgsmerkmale aus Sicht eines Startups im Lebensmittelbereich.
Jessica Neumann, Head of Warehouse & Logistics, Foodist GmbH

09:30 Mehr Schnittstellen braucht das Land – wie digitale Plattformmodelle den Versandhandel revolutionieren
Digitalisierung und sich ändernde Konsumentenansprüche haben einen signifikanten Einfluss auf die Probleme der Last Mile-Logistik.
Nils Fischer, Geschäftsführer, LieferFactory GmbH

10:00 Letzte Meile: Was geht, was geht nicht?
Die Versandapotheke Aponeo zum Thema Kofferraumzustellung und mehr: Chancen, Hürden und Herausforderungen des Lieferns in die Privatsphäre der Menschen.
Hartmut Deiwick, Geschäftsführer, PharmaHera GmbH