Aussteller / Logopartner

Downloads

Facts & Figures

mehr Informationen und Bestellung im EHI Online-Shop

Ganzheitliches Supply Chain Management im LEH
Reifegrad, Erfolgsfaktoren und Entwicklungsansätze

 
mehr Informationen und Bestellung im EHI Online-Shop

Verpackungs-anforderungen 2016
Umsetzung in der Handelslogistik im Drogerie- und Food-Trockensortiment

 
Zu handelsdaten.de

handelsdaten.de
Das Statistik- &
Studienportal zum Handel

Anmeldung

 
Mobile Anmeldung

Mobile Anmeldung
Sie können sich komfortabel mit Ihrem Smartphone anmelden.

Organisation

Thomas Kempcke

Inhalte
Thomas Kempcke
T: +49 221 57993-49
E: kempcke(at)ehi.org

 
Sebastian Krug

Inhalte
Matthias Haubenreißer
T: +49 221 94714-446
E: haubenreisser(at)gs1-germany.de

Hartmut Deiwick

Hartmut Deiwick

PharmaHera GmbH, Geschäftsführer

Hartmut Deiwick hat Wirtschaftsingenieurwesen und Stadtplanung studiert. Er setzte bei APONEO schon frühzeitig zur Kundenbindung auf Innovationen: Etwa die so genannte Same-Day-Delivery oder die Lieferung zu bestimmten, vom Kunden wählbaren Zeitfenstern. APONEO gilt hier jeweils als Pionier.

Deiwick arbeitete bei APONEO seit 2007, zuerst als Leiter Controlling, danach als kaufmännischer Leiter. Heute ist er Geschäftsführer von PharmaHera, der Serviceagentur von APONEO. Von 2000 bis 2007 verantwortete er in einem Ingenieurbüro die planerischen und rechtlichen Grundlagen von Shopping Centern. Deiwick befasst sich also beruflich seit mehr als 15 Jahren mit dem Thema Handel - erst stationär, dann online.

PARALLELFORUM 1: ENDKUNDENBELIEFERUNG – LOGISTIK AUF DER LETZTEN MEILE

08:50 Begrüßung und Einführung
Moderation: Uwe Schulz, Moderator WDR 2

09:00 Wie Startups die Herausforderungen der letzten Meile meistern
Für E-Commerce-Unternehmen, deren Kontakt zum Kunden in erster Linie digital stattfindet, stellt die letzte Meile eine besondere Herausforderung dar. Erfolgsmerkmale aus Sicht eines Startups im Lebensmittelbereich.
Jessica Neumann, Head of Warehouse & Logistics, Foodist GmbH

09:30 Mehr Schnittstellen braucht das Land – wie digitale Plattformmodelle den Versandhandel revolutionieren
Digitalisierung und sich ändernde Konsumentenansprüche haben einen signifikanten Einfluss auf die Probleme der Last Mile-Logistik.
Nils Fischer, Geschäftsführer, LieferFactory GmbH

10:00 Letzte Meile: Was geht, was geht nicht?
Die Versandapotheke Aponeo zum Thema Kofferraumzustellung und mehr: Chancen, Hürden und Herausforderungen des Lieferns in die Privatsphäre der Menschen.
Hartmut Deiwick, Geschäftsführer, PharmaHera GmbH