Aussteller / Logopartner

Downloads

Facts & Figures

mehr Informationen und Bestellung im EHI Online-Shop

Ganzheitliches Supply Chain Management im LEH
Reifegrad, Erfolgsfaktoren und Entwicklungsansätze

 
mehr Informationen und Bestellung im EHI Online-Shop

Verpackungs-anforderungen 2016
Umsetzung in der Handelslogistik im Drogerie- und Food-Trockensortiment

 
Zu handelsdaten.de

handelsdaten.de
Das Statistik- &
Studienportal zum Handel

Anmeldung

 
Mobile Anmeldung

Mobile Anmeldung
Sie können sich komfortabel mit Ihrem Smartphone anmelden.

Organisation

Thomas Kempcke

Inhalte
Thomas Kempcke
T: +49 221 57993-49
E: kempcke(at)ehi.org

 
Sebastian Krug

Inhalte
Matthias Haubenreißer
T: +49 221 94714-446
E: haubenreisser(at)gs1-germany.de

Uwe Schulz

Uwe Schulz

WDR 2, Moderator

PARALLELFORUM 1: ENDKUNDENBELIEFERUNG – LOGISTIK AUF DER LETZTEN MEILE

08:50 Begrüßung und Einführung
Moderation: Uwe Schulz, Moderator WDR 2

09:00 Wie Startups die Herausforderungen der letzten Meile meistern
Für E-Commerce-Unternehmen, deren Kontakt zum Kunden in erster Linie digital stattfindet, stellt die letzte Meile eine besondere Herausforderung dar. Erfolgsmerkmale aus Sicht eines Startups im Lebensmittelbereich.
Jessica Neumann, Head of Warehouse & Logistics, Foodist GmbH

09:30 Mehr Schnittstellen braucht das Land – wie digitale Plattformmodelle den Versandhandel revolutionieren
Digitalisierung und sich ändernde Konsumentenansprüche haben einen signifikanten Einfluss auf die Probleme der Last Mile-Logistik.
Nils Fischer, Geschäftsführer, LieferFactory GmbH

10:00 Letzte Meile: Was geht, was geht nicht?
Die Versandapotheke Aponeo zum Thema Kofferraumzustellung und mehr: Chancen, Hürden und Herausforderungen des Lieferns in die Privatsphäre der Menschen.
Hartmut Deiwick, Geschäftsführer, PharmaHera GmbH