Aussteller / Logopartner

Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017Log 2017

Downloads

Facts & Figures

mehr Informationen und Bestellung im EHI Online-Shop

Ganzheitliches Supply Chain Management im LEH
Reifegrad, Erfolgsfaktoren und Entwicklungsansätze

 
mehr Informationen und Bestellung im EHI Online-Shop

Verpackungs-anforderungen 2016
Umsetzung in der Handelslogistik im Drogerie- und Food-Trockensortiment

 
Zu handelsdaten.de

handelsdaten.de
Das Statistik- &
Studienportal zum Handel

Anmeldung

 
Mobile Anmeldung

Mobile Anmeldung
Sie können sich komfortabel mit Ihrem Smartphone anmelden.

Organisation

Thomas Kempcke

Inhalte
Thomas Kempcke
T: +49 221 57993-49
E: kempcke(at)ehi.org

 
Sebastian Krug

Inhalte
Matthias Haubenreißer
T: +49 221 94714-446
E: haubenreisser(at)gs1-germany.de

Nils Fischer

Nils Fischer

LieferFactory GmbH, Geschäftsführer

Nils Fischer ist Mitgründer und Geschäftsführer der Same-Day-Delivery Plattform Liefery. Zusammen mit Jan Onnenberg und Franz-Joseph Miller gründete er das Unternehmen im Jahr 2014 innerhalb der zur Lufthansa gehörenden time:matters Gruppe. Liefery ist eine Technologie- und Service-Plattform für Same Day Delivery, der taggleichen Lieferung von online und offline gekauften Waren. Bereits in über 60 deutschen Städten beliefert Liefery Kunden seiner Handelspartner innerhalb von 90 Minuten oder in Wunschzeitfenstern. Zu den kooperierenden Handelsunternehmen gehören unter anderem Amazon, Zalando, Depot und SportScheck.

Fischer hat an der IUBH School of Business and Management in Bad Honnef Aviation Management studiert und sich seitdem ganz dem Thema Logistik verschrieben: Bereits vor Liefery war er sieben Jahre für die time:matters Gruppe tätig, dem führenden Anbieter für Same Day und Notfall-Logistik in Europa. Dort durchlief er verschiedene Funktionen und verantwortete zuletzt den Bereich Network Management, in dem er sich um ein Portfolio aus über 500 Partnern in 240 europäischen Städten kümmerte. Bei Liefery macht er sich diese Erfahrungen zu Nutze und verantwortet neben den Ressorts Vertrieb und Personal auch hier wieder den Bereich Operations.

PARALLELFORUM 1: ENDKUNDENBELIEFERUNG – LOGISTIK AUF DER LETZTEN MEILE

08:50 Begrüßung und Einführung
Moderation: Uwe Schulz, Moderator WDR 2

09:00 Wie Startups die Herausforderungen der letzten Meile meistern
Für E-Commerce-Unternehmen, deren Kontakt zum Kunden in erster Linie digital stattfindet, stellt die letzte Meile eine besondere Herausforderung dar. Erfolgsmerkmale aus Sicht eines Startups im Lebensmittelbereich.
Jessica Neumann, Head of Warehouse & Logistics, Foodist GmbH

09:30 Mehr Schnittstellen braucht das Land – wie digitale Plattformmodelle den Versandhandel revolutionieren
Digitalisierung und sich ändernde Konsumentenansprüche haben einen signifikanten Einfluss auf die Probleme der Last Mile-Logistik.
Nils Fischer, Geschäftsführer, LieferFactory GmbH

10:00 Letzte Meile: Was geht, was geht nicht?
Die Versandapotheke Aponeo zum Thema Kofferraumzustellung und mehr: Chancen, Hürden und Herausforderungen des Lieferns in die Privatsphäre der Menschen.
Hartmut Deiwick, Geschäftsführer, PharmaHera GmbH